Woo Hyeong (Grafic: EMS/Monika Richter) info_outline
Woo Hyeong (Grafic: EMS/Monika Richter)
02. Mai 2018 EMSO Pipit

Pipit fliegt nach Südkorea

Das neue Heft VIELFALT

Heute möchten wir euch den 9-jährigen Woo Hyeong aus Südkorea vorstellen. Er ist Teil unseres Arbeitsheftes "VIELFALT: Wir sind Kinder dieser Erde". Das Heft könnt ihr übrigens jetzt bei uns bestellen. Es eignet sich super für den Kindergottesdienst weltweit. Woo Hyeong wohnt in der Stadt Goyang und hat sich mit unserem Vogel Pipit unterhalten. Er erzählt ihr von seinen Freunden, seiner Familie, seinen Hobbies und seinem Glauben. Lasst uns hören, was Pipit berichtet.

info_outline
Woo Hyeong beim Backen/Woo Hyeong baking (Photo: EMS/LEE Hak Joo)
Woo Hyeong beim Backen/Woo Hyeong baking (Photo: EMS/LEE Hak Joo)

Pipit erzählt

Pipit: "Ich bin grade erst zurück von meiner Reise nach Südkorea. Dort habe ich Woo Hyeong besucht. Er lebt in der wunderschönen Stadt Goyang mit einem großen Park und vielen Blumen. Einmal im Jahr findet dort ein Blumenfestival statt und man sagt sogar, Goyang sei die Stadt der Menschen - schöner als Blumen. Klingt das nicht toll?

Woo Hyeong ist super aufgeschlossen und hat mir soooo viel von sich erzählt. Wir haben mit seiner Familie Brettspiele gespielt, gebacken und waren mit seinen Freunden Fußball spielen. Er geht gerne zur Schule und hat mir sogar seine Lieblingsfächer verraten. Wusstet ihr schon, dass Woo Hyeong mal ein Ingenieur werden und Roboter bauen möchte, die seiner Familie und seinem Land helfen? Das finde ich toll.

Über seinen Glauben und seine Kirche hat mir Woo Hyeong viel erzählt, auch wie gerne er dort im Chor singt. Ich fand es so schön zu hören, wie viel Woo Hyeong und die anderen Kinder dieser Erde gemeinsam haben und sie alle doch so einzigartig und besonders sind.

Leider verging die Zeit so schnell und ich musste wieder weiterfliegen. Ich freue mich, Woo Hyeong als neuen Freund gewonnen zu haben. Jetzt geht es weiter zu den anderen Kindern dieser Erde. Ich bin schon ganz gespannt, wen ich treffe!"

info_outline
Pipit mit Mikro / Pipit with mic (Illustration: EMS/Gert Albrecht)
Pipit mit Mikro / Pipit with mic (Illustration: EMS/Gert Albrecht)

Mehr Informationen

In dem Heft VIELFALT warten viele weitere spannende Informationen zu Woo Hyeong. Er erklärt uns, was es mit der Begrüßung in Südkorea auf sich hat und erzählt Pipit in einem Interview von seinem Alltag in der Schule, von seinem Zuhause und von seinen Freunden. Das Heft VIELFALT könnt ihr kostenlos bei uns bestellen unter: info@ems-friends.org.

Wolke
Franka Hessel

Junior-Koordinatorin des Kinderprogramms

Ich bin glücklich mit den sechs wundervollen Kindern aus unserem neuen Heft VIELFALT zusammenarbeiten zu dürfen.

Blog abonnieren

Lesen Sie auch