EMSO beim Kirchentag /EMSO at the Church Congress (Photo: EMS) info_outline
EMSO beim Kirchentag /EMSO at the Church Congress (Photo: EMS)
27. Juni 2019 EMSO Pipit

EMSO beim Kirchentag in Dortmund

Was ist der Deutsche Evangelische Kirchentag?

Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet alle zwei Jahre in wechselnden Städten in Deutschland statt. An fünf aufeinanderfolgenden Tagen kommen hunderttausende Menschen zusammen um in Gemeinschaft ihren Glauben zu feiern. Man kann dort Gottesdienste, Konzerte, Veranstaltungen, Aktivitäten und eine riesige Gemeinschaft von Christ*innen erleben. Jede*r ist eingeladen und willkommen. Egal welchen Alters, welcher Religion oder Herkunft.

info_outline
EMS FRIENDS Luftballons/ EMS FRIENDS balloons (Illustration: EMS/Gert Albrecht)
EMS FRIENDS Luftballons/ EMS FRIENDS balloons (Illustration: EMS/Gert Albrecht)
info_outline
EMSO (Illustration: EMS/Gert Albrecht)
EMSO (Illustration: EMS/Gert Albrecht)

"Was für ein Vertrauen"

Dieses Jahr stand der Kirchentag unter dem Leitspruch "Was für ein Vertrauen" (2. Könige 18,19) und fand in Dortmund statt. Ein Bereich des Kirchentages ist stets ganz den Kindern gewidmet...und da durften wir natürlich nicht fehlen.

EMSO war für uns mitten im Getümmel und beglückte die Kinder mit unseren orangen und blauen Luftballons. Im Gegenzug bekam EMSO unendlich viele Umarmungen und strahlende Gesichter. Es wurden viele Fotos mit EMSO gemacht und unser Arbeitsheft "VIELFALT: Wir sind Kinder dieser Erde" fand großen Anklang bei den vielen Kindergottesdienstmitarbeitenden und Lehrer*innen. Bei schönstem Sonnenschein und entspannter Atmosphäre, genossen wir das Zentrum Kinder sehr und schauen bereits jetzt dem nächsten Kirchentag in Frankfurt entgegen.

Danke für die schöne Zeit und die vielen Begegnungen!

Wolke
Franka Hessel (Photo: EMS/Stoer)
Franka Hessel

Junior-Koordinatorin des Kinderprogramms

Es bereitet mir große Freude mit YOU + ME: FRIENDS AROUND THE WORLD die Welt neu zu entdecken.

Blog abonnieren

Lesen Sie auch