Emso freut sich auf den Kirchentag. / Emso is excited about the German Evangelical Church Assembly. (Photo: EMS / Kallenberger) info_outline
Emso freut sich auf den Kirchentag. / Emso is excited about the German Evangelical Church Assembly. (Photo: EMS / Kallenberger)
18. Mai 2017 EMSO Pipit

36. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin - Wittenberg: Wir sind mit dabei!

Ein Elefant auf dem Markt der Möglichkeiten

Noch nie war ich auf solch einer großen Veranstaltung: Ich freue mich auf meine Reise nach Berlin und die Zeit auf dem Kirchentag. Das wird sicher klasse. Ich hoffe, dass ich viele Kinder und Erwachsene auf dem Markt der Möglichkeiten treffe.
Am Donnerstag, den 25. Mai, öffnen die Stände auf der Messe. Ihr findet mich vor allem im Bereich "Kirche mit Kindern" in Halle 2.2b! Tagsüber schlendere ich über den Markt in der Messe im Messezentrum beim Funkturm. Haltet also Ausschau nach mir! Wenn ihr mich entdeckt habt, können wir gerne gemeinsam ein Selfie machen :-)!
Natürlich trage ich in meiner Latzhose auch bunte Geschenke für euch mit mir herum. Es lohnt sich also, mich zu suchen. Das Motto des Kirchentags ist ja "DU SIEHST MICH"... ich bin gespannt, wer mich sieht und findet!

Malaktion zum Thema Frieden am Stand des Ev. Vereins der Schneller Schulen

Für Freitag, den 26. Mai, haben wir uns etwas ganz besonderes für euch überlegt: Eine große Malaktion zum Thema Frieden am Stand des Evangelischen Vereins für die Schneller Schulen (EVS). Dafür müsst ihr in Halle 2.1 zu dem Stand mit der Nummer I 15 kommen.
Schaut vorbei und gestaltet weiße Ballone aus Papier und macht es bunt, was Frieden für euch bedeutet. Die Ballone werden am Stand des EVS aufgehängt und können dort für die restliche Zeit des Kirchentags betrachtet und fotografiert werden.

Eine Taube aus Holz - als Zeichen des Friedens

Alle, die bei der Malaktion zum Thema Frieden mitmachen, bekommen eine Friedenstaube aus Holz als Geschenk. Die Holztauben werden in Handarbeit von Schreinerlehrlingen der Johann-Ludwig-Schneller-Schule im Libanon hergestellt und eignen sich als Kettenanhänger oder Schlüsselbund.


"Frieden leben lernen" haben sich die Schneller Schulen zur Aufgabe gemacht. Dabei lernen die Schüler, ein Leben in Toleranz und Selbstständigkeit zu führen. Das bedeutet auch Frieden zu stiften. Frieden auf Arabisch heißt "Salam", in Form einer Taube wird es gleich zweifach zum Friedenssymbol.

Du siehst mich - Ich sehe Dich!

Ich bin gespannt, wen ich in Berlin treffen werde und wem ich die Hand schütteln darf. Falls ihr mehr Infos zum Kirchentag braucht, schaut hier nach: www.kirchentag.de

Wir sehen uns in Berlin!

Euer Emso

Wolke
Emso, der Elefant

Maskottchen des Kinderprogramms

Ich freue mich tierisch auf den Kirchentag in Berlin!
Ich hoffe ich sehe DICH dort!

Blog abonnieren

Lesen Sie auch