Mädchen in Indien / Girls in India info_outline
Freunde wie Emso und Pipit: Mädchen in einem indischen Kinderheim. / Friends like Emso and Pipit: Girls in an Indian children's home. (Foto: EMS/Drescher)
07. Dezember 2016 EMSO Pipit

Hallo Welt!

Mit mir reisen Jungen und Mädchen um die Welt

Hallo, ich bin Emso. Emso, der Elefant. Ich freue mich, der erste zu sein, der hier im Blog schreibt. Heute stelle ich euch das neue Kinderprogramm der EMS vor. Hier stehen Mädchen und Jungen weltweit im Rampenlicht. Kinder sind nämlich die Zukunft, sie werden die Welt gestalten. Daher sind sie und ihre Entwicklung und vor allem ihr soziales Miteinander weltweit so bedeutend. Und für ein globales Netzwerk, wie die EMS es ist, sehr wichtig.

Habt ihr was gemerkt: Emso und EMS??? :) Ich nehme die Mädchen und Jungen an der Hand, wenn wir in andere Länder reisen und Kinder dort kennenlernen. Aber, halt. Ich schreib ja nur von mir. Alleine bin ich natürlich nicht. Pipit begleitet mich. Pipit ist ein kleiner Vogel. Klein, aber oho. Pipit ist sehr mutig und stellt viele schlaue Fragen. Pipit und ich sind beste Freunde.

Apropos Freunde: Unser Programm heißt YOU+ME: FRIENDS AROUND THE WORLD. Der Name ist auf Englisch, weil wir international arbeiten und so Kinder und Erwachsene in vielen Ländern und Kulturen begeistern.

Wir möchten Freundschaften auf der ganzen Welt schließen. Unser großer Traum ist, dass Kinder andere Kinder weltweit kennen lernen. Egal, wie verschieden sie sind. Pipit und ich sind ja auch total unterschiedlich, aber trotzdem teilen wir viel. Wir ergänzen uns und nur zusammen sind wir stark. Wir wollen Mädchen und Jungen Mut machen, über den eigenen Tellerrand zu schauen, damit sie entdecken, wie interessant und vielfältig die Welt ist. Kulturen und Religionen sind das, was uns fasziniert. Ist es nicht toll, wenn wir alle zusammen feiern und zusammenhalten?

Es wäre echt elefantastisch, wenn ihr mitmacht und ich euch und eure Kindergruppen begleiten kann. Egal, ob ihr in Ghana, Indonesien, dem Libanon, Korea, Indien, Israel/Palästina, Jordanien, Deutschland, Japan oder in Südafrika lebt.

Euer Emso

Wolke
Emso, der Elefant

Bester Freund von Pipit und Reisebegleiter

Ich reise mit den Kindern zusammen rund um die Welt. Auf mich kann man sich nicht nur voll verlassen, ich bin auch meganeugierig und immer auf Entdeckungstour. Mit mir wird es nie langweilig.

Blog abonnieren