EMS-Friends bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/EMs-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Regina Karasch-Böttcher) info_outline
EMS-Friends bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/EMs-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Regina Karasch-Böttcher)
23. Mai 2018 EMSO Pipit

Großes Treffen für den Kindergottesdienst in Deutschland

Emso berichtet von der Gesamttagung

"Ihr wisst, ich bin immer gern unterwegs und kenne inzwischen viele Kinder weltweit. Letzte Woche konnte ich endlich ganz vielen Menschen das neue Heft des Kinderprogramms vorstellen. Es heißt VIELFALT: WIR SIND KINDER DIESER ERDE. Hierfür bin ich ja zu dem siebenjährigen Ernest nach Ghana gereist und auch zu dem Mädchen Ashleigh nach Südafrika. Und weil sich nun Mitte Mai rund 2.000 (wow, so viele!) Menschen, die im Kindergottesdienst aktiv sind, in Stuttgart getroffen haben, bin ich auch dorthin.

Die Tagung hat die Evangelische Kirche in Deutschland organisiert und dazu auch mich und mein Team eingeladen. Wir haben einen bunten Infostand aufgebaut, an dem sich alle das neue Heft anschauen und bestellen konnten. Ich freue mich so, dass sich so viele für Kinder in aller Welt interessieren. Noch mehr gefällt mir, dass im Kindergottesdienst darüber gesprochen wird, wie eigentlich in anderen Ländern Kindergottesdienst gefeiert wird. Aber nicht nur das: auch wie Schule dort ist, was die Kinder essen und vor allem, was sie spielen.

info_outline
EMS-FRIENDS bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/ EMS-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Andreas Rummel)
EMS-FRIENDS bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/ EMS-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Andreas Rummel)
info_outline
EMS-FRIENDS bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/ EMS-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Franka Hessel)
EMS-FRIENDS bei der Gesamttagung für Kindergottesdienst/ EMS-Friends at the Conference for Children's Service (Photo: EMS/Franka Hessel)

Viele Fotos und Gespräche

Am Samstag bin ich dann sogar selbst ein wenig rumgelaufen und habe sooo viele neue Menschen kennengelernt. Und weil man ja nicht jeden Tag einen Elefanten bei einer Tagung sieht wollten auch viele Kinder und Erwachsene ein Foto mit mir machen. Das hat mich sehr gefreut! Bei der Tagung waren einfach alle so freundlich zueinander und haben sich auch gerne Zeit genommen um miteinander zu reden. Ich glaube, auf der Tagung sind viele neue Freundschaften entstanden.

Elefantastische Grüße

Euer Emso"

Wolke
EMSO (Illustration: EMS/Gert Albrecht)
Emso, der Elefant

Maskottchen des Kinderprogramms

Ich freue mich riesig so viele neue Menschen kennengelernt zu haben!

Blog abonnieren

Lesen Sie auch